Damen

Ergebnisdienst Kreisklasse Damen

Vorne: Alina Steffens, Angela Koch, Jessica Kreuter, Katharina Korn, Rita Sauerborn

Mitte: Monika Preußer, Susanna Drößler, Andrea Marx, Eva Müller, Miriam Wendel, Trainer Michael Lohner

Hinten: Nina Hellenbrand, Melissa Claßen, Kerstin Klotz, Paula Ferber, Anneke Geller, Anika Schueller

Spielklasse: Kreisklasse

Kontaktdaten:

Trainer: Michael Lohner

 

Michael Lohner:

E-Mail: 

 

Trainingszeiten:

Mittwochs 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Sporthalle Steinerkopf, Arzheim

Saisonauftakt der Damen 15:24 (6:9)

Leider verlief der Saisonauftakt der Arzheimer Damen alles andere als erwartet

 

Zum Auftaktspiel hatte man es mit dem TV Bad Ems zu tun, die an diesem Tag in allen Belangen die bessere Mannschaft war. Die Heimmannschaft war von Beginn an mit der körperlichen Robustheit der Gäste überfordert. Und konnte zu keinem Zeitpunkt im Spiel die gute Form aus der Vorbereitung auf die Platte bringen.

 

Der Sieg für die Gäste ist schmerzlich aber geht in Ordnung.

 

Jetzt heißt es enger zusammenrücken und im nächsten Heimspiel am 22.September 17.00 Uhr gegen die Liganeulinge vom SV Untermosel die ersten Punkte zu holen.

 

Fazit:

Zum Glück war es das erste Spiel der Saison, das ja bekanntlich immer schwierig ist. Die Mannschaft hat viel mehr Potential als das Gezeigte am Sonntag. Trotz dem Vielen nicht so Guten, bleibt unsere Torfrau Jessica herauszuheben die einen sehr guten Eindruck hinterließ und viele Bälle abwehren konnte, Andrea Marx war mit 6 Toren unsere beste Werferin. Als des endlich besser lief, Mitte der 2. HZ war es zu spät um nach was zu verändern. Die kleinen Verletzungen sollten bis zum nächsten Spiel erledigt sein. Erstaunlich waren unsere Fans auf der Tribüne, die uns gut unterstützt haben und 60 Minuten hell wach waren, trotz der müden Vorstellung der Heimmannschaft. Danke dafür. Wir werden weiterhin ordentlich trainieren, um das nächste Spiel mit Unterstützung der Fans zu gewinnen. Also, bis am 22.09. um 17 Uhr auf dem Steinerkopf.

 

Mannschaft:

Jessica 12 Bälle abgewehrt, Anneke 2, Anika 2, Angela, Monika 2, Kerstin 1, Rita 1, Paula 1, Alina, Sabrina, Katharina, Andrea 6, Eva. Nina, Susanna, Michael, Heinrich, Björn. .

FSG Arzheim/Moselweiß III - GW Mendig 18:9

Sieg mit Stabiler Abwehr

 

Am Wochenende waren die Damen aus Mendig auf dem Steinerkopf.

 

Die Damen von Arzheim gewannen das Spiel am Wochenende durch eine gute Abwehrleistung. Die Hälfte der Tore von Mendig konnten nur durch 7–Meter verwandelt werden.

 

Das Angriffsspiel unserer Damen war für eine gewisse Zeit gut. Es konnten schöne Tore durch schnelles Zusammenspiel erzielt werden. Die nötige Sicherheit, um das Angriffsspiel noch zu verbessern, wird in den kommenden Trainingseinheiten Hauptbestandteil sein.

 

Das nächste Spiel der Damen vom TV Arzheim findet am 01.12.2018 um 16:00 Uhr beim HSG Westerwald in Westerburg statt.