Infos zum Großbrand

Der Brand

Liebe Mitglieder und Freunde des TV-Arzheim

 

in der Zwischenzeit dürften alle vom Großbrand unserer Gaststätte und Hallenwartswohnung erfahren haben. Die vorgenannten Bereiche wurden gänzlich zerstört und bedürfen des Wiederaufbaus. Ob und in wie weit unsere Halle betroffen ist, kann erst nach Begutachtung durch einen Sachverständigen gesagt werden. Dieser wird noch laufende Woche eine Inaugenscheinnahme und Bewertung durchführen.

Der Vorstand ist trotz des Schocks, nicht in eine untätige Starre verfallen, sondern arbeitet kontinuierlich an allen erforderlichen Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Sportbetriebs und dem Wiederaufbau unserer Sportstätte und Wirtschaftsgebäude. Zurzeit ist das Ausmaß des Schadens noch nicht in Gänze zu überblicken. Wir werden Euch jedoch ständig, über die bekannten, zur Verfügung stehenden Medien informieren und Euch auf den aktuellen Stand bringen (Internet, Presse und Aushänge in Arzheim).

Wir werden, sobald wir konkrete Aussagen zum Sachstand machen können, eine Informationsveranstaltung für alle interessierten Mitglieder durchführen. Der Termin und die Örtlichkeit werden so schnell wie möglich veröffentlicht, damit jeder Gelegenheit hat, an der Veranstaltung teilzunehmen.

 

An dieser Stelle sei vorab, von Seiten des Vorstandes des TV Arzheim Dank an alle spontanen Helfer und Spender gesagt! Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft auf Eure Unterstützung und Hilfe bauen können, um den Wiederaufbau zu erreichen.

 

Der Vorstand des TV Arzheim

Presseberichte

Bericht aus der RZ vom 04.08.09
Radiobericht Nr. 3 von Antenne Koblenz 98.00 MHz
Antenne_Bericht3.mp3
MP3-Audiodatei [938.8 KB]
Radiobericht von Antenne Koblenz 98.00 MHz
Antenne_Bericht1.mp3
MP3-Audiodatei [882.1 KB]
Radiobericht Nr. 2 von Antenne Koblenz 98.00 MHz
Aufruf zur Rhein in Flammen Party zu Gunsten der Wirtsleute
Antenne_Bericht2.mp3
MP3-Audiodatei [1.4 MB]
Zum Download des Videos mit rechter Maustaste anklicken und dann speichern
Das Video wurde erstellt durch Winkler TV (www.winklertv.de)
BrandKoblenzArzheim(WinklerTV).wmv
Windows Media Video-Format [20.0 MB]
Bericht in der Rhein-Zeitung vom 06.08.09

Abriss der Gaststätte und Wohnung

Entkernung der Turnhalle

Die Benefizveranstaltung

Benefizveranstaltung am Samstag den 08.09.09

 

Die Benefizveranstaltung zu Gunsten von unserem Wirtspaar Isabella Elsen und Erich Fischer war ein voller Erfolg. Wir konnten mehr als 300 Gäste auf dem zum Festplatz umgestalteten Sportplatz Steinerkopf begrüßen.

Das Wetter spielte auch mit, lediglich die Sicht auf das Feuerwerk war durch die Bewölkung ein wenig eingeschränkt.

Ansonsten konnten die Gäste trotz kurzer Vorbereitungszeit und einiger Kompromisslösungen optimal bewirtet werden.

Dies wurde uns in erster Linie durch die Hilfbereitschaft einiger Firmen und durch den ehrenamtlichen Einsatz vieler Turnvereinmitglieder ermöglicht.

Wir danken schon mal an dieser Stelle den folgenden Firmen:

  • Veranstaltungsservice BLUTO
  • Partyservice Ehrenstein
  • Getränkevertrieb Brühne
  • Königsbacher Brauerei
  • Bäckerei Gassen

Außerdem danken wir dem Einsatz von DJ Uwe, der sich ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt hat und uns mit flotter Musik begleitet hat.

Der Reinerlös der Veranstaltung steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, er wird aber demnächst nach der Gesamtabrechnung hier an dieser Stelle bekannt gegeben.

 

Alle Bilder von der Veranstaltung können über den Kontakt angefordert werden und sind zum Teil hier im Internet veröffentlicht.

zu den Bildern

 

Spendenkonto "Isabella Elsen und Erich Fischer"

eingerichtet durch den Ortsvorsteher Josef Kraemer

 

Sparkasse Koblenz   BLZ: 57050120    Konto: 220210